Landur Fischstäbchen in Bio Knusperpanade 250 g


Landur Fischstäbchen in Bio Knusperpanade 250 g 091664


Bezeichnung Informationen
Name Alaska-Seelachs
Fangmethode
Pelagische Scherbrettnetze sind für den Fang von Fischarten konstruiert, die im freien Wasser leben. Ein Scherbrettnetz besteht aus einem trichterförmigen Netzkörper, welcher am Ende in einer Tasche (dem Steert) ausläuft, und einer großen Netzöffnung. Die horizontale Öffnung des Netzes wird maßgeblich durch zwei Scherbretter bewirkt. Die vertikale Öffnung wird oft durch Auftriebskörper am Kopftau sowie Gewichte am Grundtau erreicht. Moderne Netze kommen aber heutzutage ohne Auftriebskörper aus.

Pelagische Scherbrettnetze haben keinen Einfluss auf den Meeresboden, weil sie ihn in der Regel nicht berühren. In den meisten Fällen wird gezielt auf eine Art gefischt, und die Beifangraten anderer Arten sind sehr niedrig („reine“ Fischerei).
Nachhaltigkeit
Der Marine Stewardship Council wurde zusammen mit dem WWF als eine unabhängige Institution gegründet, um einen nachhaltigen Umgang mit den wertvollen Fischbeständen der Weltmeere zu sichern.
Natürlicher Lebensraum Sein Lebensraum erstreckt sich von den Küstengebieten des Nordpazifiks von Japan und Mittelamerika bis in die Beringsee und den Golf von Alaska.
Leben Der in Bodennähe lebende Fisch schwimmt in Schwärmen in einer Tiefe von 30 - 400m.
Nahrung Er ernährt sich von Bodentieren, Sandaalen, Heringen und kleinen Lachsen.
Eigenschaften Alaska-Seelachs zählt zu den dorschartigen Fischen, unterhält verwandtschaftliche Beziehungen zum Kabeljau. Mit seinem langen Körperbau, weiten Kiemenöffnungen und Bartfaden an der Unterlippe sieht er sehr elegant aus.
Größe Der Alaska-Seelachs ist kleiner als der Kabeljau, wird durchschnittlich 30, höchstens 80 Zentimeter lang. Er bringt etwa 600 bis 800 Gramm auf die Waage.
Wissenswertes Beim Namen „Alaska-Seelachs“ handelt es sich um eine Erfindung der Lebensmittelindustrie, um die zumeist mit diesen Fischen produzierten Fischstäbchen besser vermarkten zu können.
Geschmack Sein zartes, weißes Fleisch ist sehr fein und schmackhaft. Er eignet sich besonders zum Panieren oder Mehlieren.

 Transparente Herkunft

Bitte wählen Sie die aufgedruckte Lot-Nummer

Durchschnittliche Nährwerte:

pro 100 g pro Portion 125 g %-Referenzmenge *
pro Portion
Brennwert (Nährwert)
Brennwert (Nährwert)
701 kJ
167 kcal
876 kJ
209 kcal
10 %
10 %
Fett
davon ges. Fettsäuren
7,0 g
0,4 g
8,8 g
0,5 g
12 %
2 %
Kohlenhydrate
davon Zucker
13,9 g
0,9 g
17,4 g
1,1 g
6 %
1 %
Eiweiß 11,6 g 14,5 g 29 %
Salz 0,48 g 0,59 g 10 %
Nettofüllgewicht = 250 g
Dieses Produkt enthält 2 Portionen à 125 g.
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8.400 kJ / 2.000 kcal).