Landur Thunfisch Medaillons 250g


Landur Thunfisch Medaillons 092215


Bezeichnung Informationen
Name Gelbflossen-Thunfisch
Fangmethode
Ringwaden werden hauptsächlich für Schwarmfische eingesetzt. Diese Netze werden ringförmig um einen Fischschwarm ausgelegt. Ist der Fischschwarm eingekreist, wird das Netz mit Hilfe einer Schnürleine zugezogen. Kiemennetze und vergleichbare Netze (Stellnetze - Kiemennetze). Stell- und Kiemennetze sind Fischernetze bestehend aus einer einfachen Netzwand aus einfädiger oder geflochtener Nylonschnur. Der Fisch wird gefangen, wenn er das Netz zu durchschwimmen versucht und dabei mit den Kiemen stecken bleibt. Ein Vorteil dieser Fischerei besteht in der Möglichkeit, durch Maschenweite und Platzierung des Netzes gezielt Fische einer bestimmten Größe oder Art zu fangen.
Nachhaltigkeit
Friend of the Sea (kurz FOS, dt. Freund des Meeres) ist ein Programm zur Förderung und Zertifizierung von umweltfreundlichen Fischereien und Aquakulturen und ein gleichnamiges Umweltzeichen.
Natürlicher Lebensraum Er kommt in allen tropischen und gemäßigten Ozeanen und Meeren vor, jedoch nicht im Mittelmeer. Es sind bereits Exemplare in der Biskaya gefangen worden, die zuvor in den USA markiert worden sind.
Leben Der Thunfisch ist ein geselliger Fisch und legt bei der Nahrungssuche weite Entfernungen zurück. Er gruppiert sich gerne mit anderen Fischen derselben Größe, auch anderen Thunfischen oder Delfinen.
Nahrung Die Nahrung des Gelbflossen-Thun besteht aus Krebstieren und Kalmaren sowie anderen Fischen wie Makrelen, Heringe und Rotbarsche.
Eigenschaften Er besitzt einen kräftigen, torpedoförmigen Körper. Die zweite Rückenflosse und Afterflosse sind strahlend gelb, woher der Thunfisch seinen Namen erhielt.
Größe Er wird bis zu 240 Zentimeter lang und 200 Kilogramm schwer.
Wissenswertes Dieser Fisch kann Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h erreichen.
Geschmack Thunfisch zeichnet sich durch ein festes, mageres Fleisch mit mildem Aroma aus. Sein Fleisch ist hell- bis dunkelrot und eignet sich zum Braten und Grillen.

 Transparente Herkunft

Bitte wählen Sie die aufgedruckte Lot-Nummer

Durchschnittliche Nährwerte:

pro 100 g pro Portion 112,5 g %-Referenzmenge * pro Portion
Brennwert (Nährwert)
Brennwert (Nährwert)
476 kJ
112 kcal
595 kJ
140 kcal
7 %
7 %
Fett
davon ges. Fettsäuren
1,6 g
0,6 g
2,0 g
0,8 g
2 %
3 %
Kohlenhydrate
davon Zucker
0 g
0 g
0 g
0 g
0 %
0 %
Eiweiß 24,5 g 30,6 g 61 %
Salz 0,04 g 0,05 g 2 %
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8.400 kJ / 2.000 kcal).